Adventskranz selber machen – ein paar Ideen hätten wir da noch…

Adventskränze selbst zu machen ist ja eigentlich kein Problem in Zeit von Heißklebepistolen, Styroporringen und fertig gebundenem Grün. Nur, manchmal gehen einem dann doch die Ideen aus und man landet beim gleichen langweiligen Ding wie all die Jahre davor. Vielleicht helfen euch ja unsere selbst umgesetzten Ideen ein bisschen über den Adventstellerrand hinwegzusehen und mal was anderes auf den Tisch zu zaubern.

Adventskranz selber machen aus Tassen:

Ein Adventskranz aus Tassen zu basteln gehört definitiv in die Kategorie: “Ratz-Fatz”. Vorausgesetzt ihr habt ein paar schöne, vorzugsweise henkellose Tassen zu Hause. Diese einfach mit Steckmoos auffüllen, dieses mit frischem Moos abdecken und die Kerzen ins Steckmoos stecken. Ein paar Hagebutten- oder andere rote Beeren und Tannenzweige seitlich hineinstecken und ganz entspannt dem ersten Advent entgegenblicken.

 

Adventskranz aus Tassen

Adventskranz aus Tassen

Adventskranz Ratz-Fatz selber machen aus Flaschen, Gläsern und Strickschlauch

Schneller als der Weihnachtsmann erlaubt ist dieser Adventskranz fertig und feuersicher ist er auch noch, deswegen bestens für öffentliche Gebäude und Büros geeignet. Einfach vier unterschiedliche Flaschen und Gläser mit rotem Strickschlauch überziehen (komplett oder nur teilweise), mit Heißkleber Stoffzahlen von 1 bis 4 draufkleben und schön arrangieren! Übrigens Strickschlauch und Stoffzahlen gibt es bei Stoff und Stil online, für die Hamburger, Berliner und Köllner unter euch auch direkt im Laden vor Ort.

Adventskranz schnell mit Flaschen

Adventskranz schnell mit Flaschen

Adventskranz selber machen – amerikanisch bunt

Fragt mich mal, was mich da geritten habe als ich diesen Kranz geklebt habe! Auf jeden Fall lag es wohl daran, dass ich viel zu viel Zeit auf amerikanischen Bastelblogs verbringe und dort Weihnachten ganz einfach mal bunter interpretiert wird als bei uns. Spaß hat es aber trotzdem gemacht all die Kugeln an einen Styroporkran zu kleben!

Adventskranz Amerikanisch bunt

Adventskranz Amerikanisch bunt

Aus Türkranz wird Adventskranz

Und wer unser schönes Bastelpaket winterlichen Türkranz ersteht, der kann sich nach dem Basteln immer noch entscheiden, ob er den Kranz lieber an die Tür hängt um die Adventszeit einzuläuten oder ihn mit einer dicken Kerze in der Mitte zum Adventskranz umwidmet.

Türkranz als Adventskranz

Türkranz als Adventskranz

Noch mehr Adventskränze?

Kreativheimat hat jetzt endlich auch eine Pinterest Pinnwand und da sammeln wir auch fleißig, was wir so an Anregungen und Inspirationen aus dem Internet finden, denn nicht immer lässt sich aus allem eine sinnvolle Bastelkiste machen, aber auf jeden Fall wollen wir euch inspirieren mehr selber zu machen. Schaut also einfach mal vorbei!

Und wenn es euch gefällt, dann folgt uns doch einfach :-)

Eine schöne Adventszeit wünschen euch Anke und Anja

 

Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare.

Hinterlasse eine Antwort