Auf der Suche nach der graphischen Identität

Heute möchten wir euch an dem Weg zu unserem Logo teilhaben lassen. Hier seht ihr unsere ersten Ideen, ganz dilettantisch in PowerPoint entworfen – aber wir wollten unserem Webdesigner Hendrik von Avaneo nicht komplett ohne Ideen entgegentreten. 

Logo-Ideen Kreativheimat

Erste Logoentwürfe Kreativheimat

Hendrik machte uns zum Glück oder leider ☺ mit dem tollen Adobe Color Ruler bekannt.

Von nun an saßen wir gemeinsam oder alleine, morgens, mittags, abends und bis spät in die Nacht und probierten uns durch sämtliche Farbwelten – von monochrom über bunt, von Pastelltönen über Knallfarben! Screenshot Adobe Schweren Herzens und gefühlte 100 Farbwelten später kam erneut Hendrik ins Spiel und es ging weiter mit Schriftarten und Symbolen.

Logo-Entwurf-KreativHeimat-Email (1)

Logo Auswahl Kreativheimat



Nach spontanen ersten „Liebhabereien“ sowie diversen „Hausfrauentests“ konnten wir uns auf einen Schriftzug inklusive des schönen Scherensymbols einigen  – doch jetzt mussten wir zu den Farbwelten und einer Entscheidung zurückkehren.

logo_farbvariationen

Farbvarianten Logo Kreativheimat

Und wer hätte es gedacht, obwohl wir erst gar nicht bei pink landen wollten (da Anja bis zu diesem Tag kein großer Freund sämtlicher Rosa-Töne war und sogar beim Schreiben ihr pink nicht über die Tastatur kam und öfters unfreiwillig zu ponk mutierte), gefiel der Mehrheit unserer Familien und Freunde die jetzige Variante am besten und auch wir hatten zu unserem jetzigen Logo eine Beziehung aufgebaut. Wir lieben Logos, wir lieben Basteln! Anja  & Anke

Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare.

Hinterlasse eine Antwort