Geschenkideen für den Valentinstag

Der Valentinstag erfreut sich auch in unseren Breiten immer größerer Beliebtheit und es gibt durchaus auch kritische Meinungen zu dem Tag (alles nur eine Masche der Blumen- und Geschenkeindustrie sind da noch die harmlosen Bemerkungen unter den kritischen Stimmen) – Wir finden aber, daß man seinen Freunden. Liebsten, (Ehe-)Partnern etc. eigentlich nie genug sagen kann, daß man sie mag und aus diesem Grund gibt es auch von uns kleine Geschenkideen für den Valentinstag.

Geschenkidee für den Valentinstag – Taschenwärmer

Tja, auch der Valentinstag liegt mitten im Winter. Das sollte uns allerdings nicht davon abhalten mit unserer Liebsten oder unserem Liebsten einen langen Spaziergang zu machen. Dumm nur, wenn die Hände beim Händchen halten kalt werden. Mit einem selbst gemachten Taschenwärmer ist das kein Problem mehr und da in dem Set genug Wollfilz für Taschenwärmer enthalten ist, ist sichergestellt, dass beim Päärchenspaziergang beide warme Hände haben. Ausserdem lässt sich der Filz noch mit netten (Liebes-)Botschaften oder mit den Initialien des jeweiligen Partners verzieren oder, oder, oder!

SONY DSC

Geschenkidee für den Valentinstag – Schmuckschalen

Es soll ja Männer geben die ihren Frauen Schmuck schenken und es soll auch immer mehr Männer geben die selbst gerne Schmuck tragen. Schmuck zu verschenken ist aber nicht immer ganz einfach – warum dann nicht wenigstens dafür sorgen, dass der vorhandene Schmuck eine schöne Präsentationsplatform bekommt. Die Fimoschalen mit Goldrand machen aus den Lieblingsschmuckstückchen echte Hingucker – auch wenn sie nicht getragen werden :-)

Marmorierte Schmuckschalen aus Fimo mit Goldrand

Marmorierte Schmuckschalen aus Fimo mit Goldrand

Geschenkidee für den Valentinstag – Saatbomben in Herzform

Unser Blogbeitrag zu den Saatbomben ist ja erst ein paar Tage alt und war eigentlich für Ostern gedacht. Als wir dann allerdings die knallrot leuchtenden Herzen gesehen haben mussten wir sofort an den Valentinstag denken! An den Saatbomben hat der Beschenkte lange Freude und kann Tag für Tag staunen wie aus viel Liebe ein kleines Blumenherz wächst.

Saatbomben - fertige Herzen

Saatbomben – fertige Herzen

Geschenkidee für den Valentinstag – Seidenpapierblumen für die Ewigkeit

Hier etwas für die Schnittblumenskeptiker (ich will nichts totes verschenken, hält sowieso nur ein paar Tage und dann kommt es in die Tonne etc.) – die Seidenblumen in den Glasvasen halten eine Ewigkeit und sind schnell gebastelt. Also ran ans Werk!

Flaschenvasen mit Seidenpapierblumen

Deko-Flaschen-Vasen mit Seidenpapierblumen

Geschenkidee für den Valentinstag – Aufgepeppte Teebeutel

Das Last Minute Geschenk für den Valentinstag – wenn auch nicht ganz unaufwendig: Teebeutel mit Herz-Etiketten aufgepeppt. Dafür braucht ihr nur ein paar normale Teebeutel mit der Geschmacksrichtung eurer Wahl, rotes Tonpapier und ein bisschen Geduld. Aus dem Tonpapier Herzen in Größe des alten Etiketts ausschneiden – das alte Etikett abschneiden und den Faden zwischen zwei ausgeschnittene Herzen kleben….nett verpackt und mit einer schönen Tasse verschenkt macht dieses Geschenk noch lange Freude und wärmt nicht nur das Herz!

Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare.

Hinterlasse eine Antwort