Kreative top 5 DIY Ideen für den Muttertag

Wir basteln, werkeln und kochen gerne selber – geben hier aber ganz öffentlilch zu, dass wir auch sehr gerne was Selbergebasteltes oder selbst hergestelltes ab und zu mal geschenkt bekommen. Und da wir beide auch Mütter sind, nehmen wir gerne den nahenden Muttertag zum Anlass, um ein paar Ideen aus unserem Bastelkisten-Sortiment zu präsentieren, die Kinder gemeinsam mit Papa, Oma & Opa oder dem großen Geschwisterkind basteln können:

1. Marmorierte Schmuckschalen aus Fimo – hier können Kinder sich beim Farbkonzept kreativ austoben, dann wird gerollt und geknetet und am Ende noch ein bisschen mit Goldfarbe verschönert. In den Schalen kann man Schmuck, Schlüssel oder ähnliches aufbewahren oder aber auch Kekse, Konfekt oder andere Leckereien. Das Bastelprojekt dauert circa eine halbe Stunde und kann von Kindern ab 5 Jahren produziert werden.

2. Schmuckdosen mit Glasmagneten sind ein weiteres Bastelprojekt, welches Kindern leicht zur Hand geht. In den durchsichtigen Deckeln können auf der Innenseite auch noch Photos eingeklebt werden, um das Ganze noch persönlicher zu machen. Geeignet für Kinder ab 8 Jahren und in einer knappen Stunde hergestellt.

3. Kleine Notizbücher in vielen fröhlichen Mustern bringen uns durch den Alltag. Immer wieder muss was notiert werden – sei es der Einkaufszettel, die nächste Geschenkidee, eine schöner Spruch oder man nutzt das ganze sogar als kleine Reiseerinnerung mit eingeklebten Photos. Für diese Bastelei benötigen Kinder ab 6 circa 20 Minuten.

4. Ein Holzkugeluntersetzer, der mit glitzernder Farbe kreativ verziert wird, ist ein praktischer Alltagsgegenstand, an dem man sich immer wieder erfreuen kann. Das Auffädeln und Bemalen der Holzkugeln schaffen schon Kinder ab 4 und das Ganze dauert auch nicht länger als 30 Minuten.

5. Keine Diamanten – aber dafür Selbergemacht: Armbänder aus Holz- und selbergemachten Fimo-Kugeln. Verschiedene Farbkombis stehen zur Verfügung, die dann künstlerisch zu bunten Kugeln geformt werden und das in einer halben Stunde (für Kinder ab 5 Jahren).

Und für diejenigen mit wirklich 2 linken Händen können wir natürlich auch immer noch unseren Gutschein empfehlen – dann können sich Mütter in einer ruhigen Minute selber kreativ austoben!!!!

Alles Liebe – Anja & Anke

, , ,

Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare.

Hinterlasse eine Antwort